• Jobs Job bei Doric GmbH

ESG-Manager Technik (m/w/d) Real Estate

Doric GmbH

Offenbach am Main

Offenbach am Main

Die Doric Gruppe ist ein mehrfach ausgezeichneter Asset Manager mit Tochtergesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Österreich und den USA. Als Spezialist für Erneuerbare Energien, Immobilien und Transport verwaltete Doric Ende 2023 ein Sachwertportfolio mit einem Investitionsvolumen von rund 7 Milliarden USD. Zur Verstärkung unseres Technical-Management-Teams am Standort in Offenbach am Main suchen wir einen ESG-Manager Technik (m/w/d) Real Estate Ihre Aufgaben Mitarbeit im Bereich Nachhaltigkeit und ESG Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien und -Konzepten Objektbegehungen zur Ersteinschätzung Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von erforderlichen Due-Diligence-Prozessen Steuerung und Überwachung der Ausführung von CAPEX-Maßnahmen (inkl. ESG) nach Erwerb einer Immobilie Objektbegehungen mit Erstellung von Zustandsberichten Ermittlung von Instandhaltungsarbeiten und -kosten sowie Einarbeitung in das Instandhaltungsbudget unter Berücksichtigung von ESG-Anforderungen Überprüfung und Sicherstellung der technischen Pflichten der Property Manager Projektsteuerung von Bau- und Optimierungsmaßnahmen Projektcontrolling bei Bauvorhaben im In- und Ausland Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (vorzugsweise bautechnisch) und/oder Ausbildung/Studium ESG-Manager bzw. -Officer Möglichst drei Jahre relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabengebieten und insbesondere in der Projektsteuerung von Neubauvorhaben und Bestandssanierungen Praxiswissen in den Themen Energieeffizienz und Nachhaltigkeit Zusatzqualifikation als Energieberater wünschenswert Engagierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Hervorragende MS-Office- und CAD-Kenntnisse Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Unser Angebot Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flache Hierarchien und Entscheidungsfreiräume Leistungsgerechtes Gehalt und attraktive Benefits: Kooperation mit Bikeleasing sowie der digitalen Plattform voiio mit Angeboten u. a. zu Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuung, Corporate Benefits Flexible Arbeitszeitmodelle in jeder Lebensphase mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Sonderurlaub, auch für soziales Engagement Weiterbildungsangebote sowohl individuell als auch im Team Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind gelebte Unternehmensphilosophie Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal. Ihre Ansprechpartnerin Viola Frank Karriere und Verantwortung - Doric

Technical Manager (m/w/d) Real Estate

Trainee (m/w/d) Erneuerbare Energien und Immobilien
   Doric GmbH (Offenbach am Main)

Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)
   Doric GmbH (Offenbach am Main)

Lead Accounting und Finance (m/w/d)
   betapharm Arzneimittel GmbH (Augsburg)

(Senior) Prozessmanager / Projektmanager Vertriebsinformationssysteme / CRM (m/w/d)
   PHOENIX Pharmahandel AG und Co. KG (Mannheim)

Senior Business Analyst - Business Intelligence (m/w/d)
   IPPEN.MEDIA (Altstadt-Lehel)